23.06.2010
 von Silke Greifsmühlen in

Frankfurt am Main, 23. Juni 2010 - Auf den Mailingtagen, der Fachmesse für den klassischen und digitalen Kundendialog, war die Qualität von Adress- und Telefondaten ein viel diskutiertes Thema. Der TVG Verlag, als Experte für Datenpflege, stellte während der Messe die hochwertige Software-Lösung AdressExpert für Firmen als Neuheit vor und war mit der Resonanz sehr zufrieden.  

Die professionelle Pflege von Kundendaten stellt viele Firmen vor eine große?Herausforderung. Da viele Menschen öfters ihren Wohn- und Arbeitsplatz wechseln, veralten Adressen und Telefonnummern schnell. Das verursacht Fehler in der Kundenkommunikation. Pflege und Fehlerbehebung kosten zudem Zeit. Unternehmen verschiedenster Branchen, von Versicherungen über Behörden bis zu Verlagen, kämpfen mit Schwierigkeiten dieser Art. Dies war ein wichtiges Thema auf den diesjährigen Mailingtagen in Nürnberg. Der TVG Verlag gab vor Ort Expertentipps zu den alltäglichen Problemen von Unternehmen im Umgang mit ihren Daten.

Bisher bot der TVG Verlag AdressExpert ausschließlich als Dienstleistung an. Ab sofort können Unternehmen AdressExpert auch als Server-basierte Software im eigenen Haus zur Aktualisierung, Korrektur und Bereinigung von Daten einsetzen. Der TVG Verlag arbeitet hierfür mit den Software-Entwicklern der Exorbyte GmbH zusammen.

"Praktische Funktionen wie die Dubletten-Prüfung, den Abgleich mit Sterbe- und Umzugsdaten sowie mit der Robinsonliste können Firmen somit jetzt selbst durchführen", erläutert Patrick Langhans, zuständiger Produktmanager im TVG Verlag. "Die Daten bleiben dabei immer im eigenen IT-System. Wie uns die Gespräche auf den Mailingtagen zeigten, ist dies für viele Firmen ein wichtiger Faktor." Patrick Langhans resümiert: "Die Mailingtage haben uns auch 2010 geholfen, Kontakte zu knüpfen und die sich stets wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu verstehen." Weitergehende  Informationen sind unter www.AdressExpert.de erhältlich. Über den TVG Verlag: Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag vertraut mit der Aufbereitung, Nutzung und Weiterverarbeitung von großen Datenvolumina. Neben gedruckten Telefonbüchern und Onlineverzeichnissen vertreibt der TVG Verlag zudem nationale Auskunftsprodukte auf CD- und DVD-ROM. Software-Lösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Datenqualität für den gewerblichen Einsatz bilden einen weiteren Schwerpunkt im Produktportfolio.


Kommentare

Antwort schreiben

Benachrichtige mich per E-Mail bei neuen Kommentaren

Zurück