21.03.2013
 von Silke Greifsmühlen in

Wir präsentieren unseren Online-Service www.dastelefonbuch.de in neuer Optik. Einfacher, übersichtlicher und schneller: Mit der Neugestaltung werden besonders lokale Aspekte weiter in den Mittelpunkt gerückt und die Suchführung optimiert.

Neben den größeren Suchfeldern auf der Startseite wurden vor allem die Ergebnisliste und die Detailseiten von dastelefonbuch.de überarbeitet. Die Adressdaten haben hier mehr „Raum“ erhalten, was das Gesamtbild der Seite beruhigt. Zugleich wurden die Weiterverarbeitungsfunktionen klarer abgegrenzt und die Kartenansichten deutlich prominenter im sichtbaren Bereich platziert.

Insgesamt wurde die Suchführung dadurch intuitiver. Pretests haben ergeben, dass Adressrecherchen und die weitere Nutzung der gefundenen Daten nun schneller und mit noch weniger Klicks möglich sind.

Gewerbliche Adresseinträge werden mit dem neuen Design zu attraktiven Webvisitenkarten. Sie können mit diversen Zusatzinformationen, wie Videos, Bildergalerien, Öffnungszeiten etc., bestückt werden. Sogar der Import eines Newstickers ist via RSS möglich.  

Dastelefonbuch.de zählt regelmäßig zu den in Deutschland am meisten besuchten Webseiten und belegt derzeit Platz 11 im AGOF-Ranking. Die Findemaschine® verzeichnete 2012 monatlich durchschnittlich über 24 Millionen Besuche und mehr als 70 Millionen Seitenaufrufe.*

* Gem. IVW (Stand: November 2012)


Kommentare

Antwort schreiben

Benachrichtige mich per E-Mail bei neuen Kommentaren

Zurück