06.02.2014
 von Silke Greifsmühlen in

Im Rahmen des Safer Internet Day 2014 veranstaltet Das Telefonbuch über seinen Weblog „Ich im Netz“ ab dem 11. Februar eine große Blogparade. Vier Wochen lang werden Blogger, Schreibfreudige und internetaffine Social Media-User aufgerufen, Blogbeiträge und kurze Artikel zum Thema „Lebensqualität 2.0: On- oder offline - wo spielt das Leben?“ zu verfassen und an Ich im Netz (ichimnetz@jomhh.de) zu schicken. Alle Texte und Artikel werden laufend auf „Ich im Netz“ veröffentlicht und können dort von der interessierten Netz-Öffentlichkeit bewertet werden. Aus den besten Blogbeiträgen wählt die Ich im Netz-Jury drei Gewinner, deren texterische Leistung mit jeweils einem Kindle Paperwhite WiFi belohnt wird.

Eure Meinung ist gefragt: On- oder offline - wo spielt das Leben?

Das Internet nimmt immer mehr Raum in unserem Leben ein, die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt verschwimmen zunehmend und der Balance-Akt zwischen sinnvoller Mediennutzung und Abhängigkeit ist tückisch. Einkaufen „gehen“, Freunde „treffen“, Infos „nachschlagen“: Alles geht mittlerweile auch im Netz. Findet es also heute nur noch dort statt, das echte Leben? – Zu diesem Thema ruft Ich im Netz auf: „Jetzt losschreiben, Text einsenden und gewinnen!“


Kommentare

Antwort schreiben

Benachrichtige mich per E-Mail bei neuen Kommentaren

Zurück