05.01.2011
 von Silke Greifsmühlen in

„Mein erstes Telefonbuch“, unsere Lehrbroschüre für Pädagogen, wird jedes Jahr mit einem neuen Thema aufgelegt und Kinder- und Schuleinrichtungen kostenlos zur Verfügung gestellt. Nun haben wir der Aktion eine neue Webseite spendiert: Unter www.kinder-telefonbuch.de informieren wir rund um das aktuelle Heft „Mein erstes Tiersprachbuch“.

Lehrer und Erzieher finden hier immer wieder neue Ideen und Materialien mit didaktisch-methodischen Aufgaben. Diese können spielerisch und motivierend im Unterricht eingesetzt werden. Auch die Bestellung kostenloser Klassensätze der aktuellen Heftausgabe ist über www.kinder-telefonbuch.de möglich. Unter den Menüpunkten „Literaturquiz“ und „Medienkompetenz“ informieren wir darüber hinaus über unsere anderen Aktionen: „Wer liest, gewinnt!“ und „Ich im Netz“ und bieten weiterführende Links.


Seit mehreren Jahren engagieren wir uns für die Förderung von Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen. „Mein erstes Telefonbuch“ richtet sich an Pädagogen bzw. Kinder der Vor- und Grundschulklassen und führt mittels Sprach- und Schriftübungen spielerisch an das jeweilige Thema heran.


Kommentare

Antwort schreiben

Benachrichtige mich per E-Mail bei neuen Kommentaren

Zurück