04.04.2012
 von Silke Greifsmühlen in

Für die Das Telefonbuch iPhone-Applikation steht ab sofort ein neues Update zum Download im App Store bereit. Mit der  Version 3.40 wird die Trefferliste weiter optimiert. So finden sich unter den einzelnen Suchtreffern ab sofort Toplink-Icons, die dem Nutzer falls verfügbar einen schnellen Überblick auf weitere Informationen zu den jeweiligen Ergebnissen liefern, wie beispielsweise die Lage, die Internetadresse oder weitere Firmendetails. Zusätzlich verzichtet die Trefferliste künftig auf eine gesonderte Auszeichnung von Top- und Standardtreffer. Ebenso neu ist die Zusammenfassung der Suchmasken: Anstatt einer Aufteilung in Standard-, Umkreis- und erweiterter Suche vereint die Suchmaske der neuen „TB-Suche“ alles in einem und beschleunigt so den Suchvorgang.

Neue Sonderwerbeformen für mehr Sichtbarkeit

Auch für Inserenten haben wir ein paar Neuerungen parat. Mit den neuen Sonder-Werbeformen für mobile Endgeräte mit iOS- oder Android-Betriebssystem können Unternehmen sich in den entsprechenden Das Telefonbuch-Applikationen nun noch vielfältiger präsentieren – und das über den eigenen Firmeneintrag hinaus. Zwei Varianten stehen hier zur Verfügung: Sticky Ads und ein werbliches Rubriken-Icon. Die Sticky Ads befinden sich im unteren Bereich des Bildschirms, entweder direkt am unteren Screenrand (Android) oder oberhalb der Tab-Bar (iPhone). Die Ads in der Trefferliste können hierbei gezielt regional oder auch nach Suchbegriffen ausgesteuert werden und ermöglichen so eine zielgenaue Platzierung. Das werbliche Rubriken-Icon hingegen wird an die erste Stelle der Icon-Leiste platziert und öffnet nach einem Klick eine eigens hierfür erstellbare Werbeform.


Kommentare

Antwort schreiben

Benachrichtige mich per E-Mail bei neuen Kommentaren

Zurück