20.09.2010
 von Silke Greifsmühlen in

Wer viel in Deutschland unterwegs ist, kennt das Problem: Wie komme ich möglichst zielführend von A nach B? Wer jetzt meint, auf die Hilfe eines Navigationsgerätes oder Software angewiesen zu sein, der kennt noch nicht die erweiterten Funktionen von dastelefonbuch.de. Hier finden sich auf einer Seite, übersichtlich und klar, alle wesentlichen Informationen die für eine Wegplanung benötigt werden: Adresse, Telefonnummer, Kartenansicht und die Optionen, sich direkte Verbindungen zum Zielort mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit der Bahn oder per Routenplanung anzeigen zu lassen.

Am Zielort angekommen, stellt sich gerade in Großstädten oder belebten Zentren die nächste Frage: Welches Gebäude oder Haus ist denn nun das richtige? Auch hier hat dastelefonbuch.de. eine Lösung parat. Neben der Kartenansicht finden sich auf der Seite des Zielkontakts noch zwei weitere Funktionen – Luftbildansicht und Vogelperspektive. An dieser Stelle wird aus der grafischen eine reale „Draufsicht“, die einen wirklichkeitsnahen Blick auf die Gegebenheiten vor Ort ermöglicht. Dadurch wird die Orientierung am Zielpunkt nochmals deutlich einfacher. Die Luftbildaufnahmen lassen sich bis auf eine Höhe von etwa 100 Metern heranzoomen. In der Vogelperspektive besteht zudem die Möglichkeit, die Draufsicht aus verschiedenen Perspektiven sich ansehen zu können. Die Daten werden DasTelefonbuch von Infoware sowie Map&Route zur Verfügung gestellt und unterliegen regelmäßigen Updates. Damit hat der Suchende die größtmögliche Gewähr, dass die Ergebnisse den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.

„Wir bemühen uns kontinuierlich, die Funktionalität von DasTelefonbuch – egal, ob im Internet oder für das Handy als Mobilapplikation – an die Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher anzupassen“, erläutert Gerhard Kinzl, Geschäftsführer der Das Telefonbuch-Servicegesellschaft. „Dabei stehen für uns zwei Dinge klar im Vordergrund: Größtmöglicher Komfort für die Nutzer unter zwingender Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen für alle registrierten Einträge.“ Jede Person, die in DasTelefonbuch steht, hat daher zu jeder Zeit die Möglichkeit, über seinen Provider seinen Eintrag sowie ausgewählten Funktionalitäten zu ändern beziehungsweise zu- oder ausschalten zu lassen.


Kommentare

Antwort schreiben

Benachrichtige mich per E-Mail bei neuen Kommentaren

Zurück