07.06.2011
 von Silke Greifsmühlen in

Unkompliziert Adressen recherchieren und dabei unterwegs sein: Mit mobil.dastelefonbuch.de bietet Das Telefonbuch einen sehr nützlichen und hilfreichen Service gerade für diejenigen, die in einer fremden Umgebung unterwegs und auf schnelle Informationen angewiesen sind.

Nun wurde das Suchsystem für den Nutzer-Zugriff auf den über 30 Mio. Adressen zählenden Datenbestand von Das Telefonbuch verfeinert: Ab sofort verfügen die Das Telefonbuch-User mit der Rubrik "Suche nach Branchen" über eine zusätzliche Möglichkeit der Adressgenerierung neben den bisher angebotenen Suchfunktionalitäten wie "Standard-Suche", "Umkreis-Suche", "Erweiterte Detailansicht" oder "Notrufnummern". Den Nutzern des mobilen Services von Das Telefonbuch wird die Orientierung an unbekannten Orten durch diese neue Funktion sehr erleichtert.

Eine weitere Neuerung: Die mobile browserbasierte Anwendung erkennt automatisch das Handymodell des Users, mit dem er auf mobil.dastelefonbuch.de zugreift. Sie passt sich dem jeweiligen Display mit optimierten Seiten im klar strukturierten und nutzerfreundlichen Design an, sodass private und gewerbliche Daten und Infos schneller erkannt und gefunden werden können.

Je nach Handy-Displaygröße und vorhandener Ortungsfunktion des Mobiltelefons haben die Nutzer die Option der Kartensuche, einer erweiterten Routenfunktionalität sowie über eine GPS-basierte Standorterkennung und standortbezogene Umkreissuche. Über die Eingabe der Postleitzahl oder über die bekannte Telefon-Vorwahl können die Das Telefonbuch-User Suchanfragen effizienter und schneller starten. Und last but not least wurden die Anzeigemöglichkeiten des Suchergebnis-Rankings um eine alphabetische Sortierung erweitert.


Kommentare

Antwort schreiben

Benachrichtige mich per E-Mail bei neuen Kommentaren

Zurück