Willkommen in unserem Newsroom!

Hier sind Sie immer bestens informiert:
Über unsere neuesten Produktentwicklungen, die Möglichkeiten in Das Telefonbuch zu werben sowie über Neuigkeiten unserer Partnerfachverlage.

Design trifft Nutzen: Das Telefonbuch präsentiert neue App für die Apple Watch

17.06.2015 von Silke Greifsmühlen in

Das Telefonbuch hat seine beliebte, kostenlose iOS-App für die Apple Watch angepasst. Damit können Nutzer nun ab sofort direkt vom Handgelenk aus nach den passenden Dienstleistern, Restaurants, Tankstellen oder Geldautomaten in ihrer Nähe suchen.

mehr zu: Design trifft Nutzen: Das Telefonbuch präsentiert neue App für die Apple Watch

Experten im Online-Marketing

18.02.2015 von Silke Greifsmühlen in

Heise Media Service positioniert sich mit dem Ausbau des Blogs und einem passenden Glossar als Experte im Online-Marketing. Seit Anfang des Jahres finden kleine und mittelständische Unternehmen auf heise-media-service.de deutlich mehr Informationen rund um die Themen Homepages, Mobile Marketing, Social Media, Google und Co.  

mehr zu: Experten im Online-Marketing

Belästigungen und Bloßstellungen im Netz: Fünf Fragen und Antworten zum Thema Cybermobbing

11.02.2015 von Silke Greifsmühlen in

Cybermobbing ist ein unterschätztes Thema. Laut einer aktuellen BITKOM-Studie wurde jeder siebte Jugendliche zwischen 10 bis 18 Jahren schon einmal im Internet gemobbt. Für die Online-Initiative „Ich im Netz“ von Das Telefonbuch Grund genug, beim Experten Gregory Grund von „Digitale Helden“ nachzuhaken und Antworten auf fünf wichtige Fragen zum Thema Cybermobbing zu finden.

mehr zu: Belästigungen und Bloßstellungen im Netz: Fünf Fragen und Antworten zum Thema Cybermobbing

Neu: Das Telefonbuch 2015 ist da In Hamburg heißt es jetzt: „Umblättern im Kopf!“

05.02.2015 von Silke Greifsmühlen in

In Hamburg erscheint in diesem Monat die neue Ausgabe von Das Telefonbuch. Doch im Jahr 2015 ist alles anders. „Diesmal heißt es: Umblättern im Kopf“, verrät Gerhard Kinzl, Geschäftsführer vom TVG Verlag, der gemeinsam mit DeTeMedien das Verzeichnis herausgibt.

mehr zu: Neu: Das Telefonbuch 2015 ist da In Hamburg heißt es jetzt: „Umblättern im Kopf!“

Gesund durch den Winter: Die mobilen Apps von Das Telefonbuch mit praktischer Notfallapotheken-Schnellsuche

20.11.2014 von Silke Greifsmühlen in

Der Winter steht vor der Tür und mit ihm das nasskalte Wetter. Gerade jetzt haben Erkältungen und grippale Infekte Hochsaison. In der nächsten Apotheke gibt es Rat. Doch was tun, wenn die Hals-, Glieder- und Kopfschmerzen am späten Abend, in der Nacht oder an Sonn- und Feiertagen auftreten? Mit der Notfallapotheken-Schnellsuche in den kostenlosen Apps von Das Telefonbuch findet sich auch dann schnelle Hilfe in unmittelbarer Nähe.

mehr zu: Gesund durch den Winter: Die mobilen Apps von Das Telefonbuch mit praktischer Notfallapotheken-Schnellsuche