Willkommen in unserem Newsroom!

Hier und über unseren News-Feed sind Sie immer bestens informiert:
Über unsere neuesten Produktentwicklungen,
unsere Engagements, die Möglichkeiten in Das Telefonbuch zu werben sowie über Neuigkeiten der Verlage, die hinter Das Telefonbuch stehen.

Das Telefonbuch startet mit neuer Produktkampagne rund um den TerminService

23.05.2017 von Silke Greifsmühlen in
(c) Das Telefonbuch

Kurz, prägnant und auf den Punkt: Mit seiner neuen B2B fokussierten Kampagne setzt Das Telefonbuch sein Terminbuchungstool TerminService von Mai bis Juni aufmerksamkeitsstark in Szene. Im Fokus der Funkspots, Display- und Influencer-Maßnahmen: Eine leicht verständliche Darstellung des Kernnutzens dieses innovativen Services, mit dem Das Telefonbuch seine Position als nützlicher Alltagshelfer erneut unterstreicht.

mehr zu: Das Telefonbuch startet mit neuer Produktkampagne rund um den TerminService

Influencer Marketing in 2016: Das Telefonbuch setzt Influencer erfolgreich in Kommunikationsstrategie ein

31.01.2017 von Silke Greifsmühlen in
(c) andysparkles

Das Verhältnis von Influencern und ihren Lesern auf Blogs oder Social Media-Kanälen ist durch ein starkes Vertrauen geprägt. Nicht selten nehmen die Leser ausgewählte Produktinformation auf den Blogs als persönliche Empfehlung wahr. Auch Das Telefonbuch baut seine Aktivitäten im Influencer Marketing weiter aus und integriert diese als Bestandteil in seinen digitalen Marketingmix. Die im Oktober 2016 umgesetzte Pilot-Kampagne mit 15 Influencern erzielte hohe Reichweiten und authentisches Feedback für die App und den Online-Service der Marke.

mehr zu: Influencer Marketing in 2016: Das Telefonbuch setzt Influencer erfolgreich in Kommunikationsstrategie ein

GfK-Studie 2016: Das Telefonbuch als wichtige Informationsquelle für Suchen nach Dienstleistern - Hohes Potenzial zur Neukundengewinnung mit dem TerminService

08.12.2016 von Silke Greifsmühlen in

Jährlich erhebt das größte Marktforschungsinstitut Deutschlands, die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), eine Studie über die Bekanntheit und Nutzung von Verzeichnismedien. Erneut belegen die aktuellen Ergebnisse des GfK Consumer-Panels: In Deutschland hat Das Telefonbuch mit 91,9% eine hohe Bekanntheit und wird von 38 Millionen Menschen genutzt. Vor allem bei der Suche nach gewerblichen Anbietern spielt das Verzeichnismedium eine große Rolle.

mehr zu: GfK-Studie 2016: Das Telefonbuch als wichtige Informationsquelle für Suchen nach Dienstleistern - Hohes Potenzial zur Neukundengewinnung mit dem TerminService

Bewusste Lebensweise im Alter

21.11.2016 von Silke Greifsmühlen in
(c) Jozef Polc/ 123rf.com

Fit und aktiv zu sein, ist keine Frage des Alters. Die Einstellung zum eigenen Körper und Älterwerden entscheidet darüber, wie das körperliche und seelische Wohlbefinden ist. Ob mit täglicher Fitness, ausgewogener Ernährung oder einer positiven und offenen Lebensweise: Das Telefonbuch gibt drei Tipps für eine hohe Lebensqualität im Alter.

mehr zu: Bewusste Lebensweise im Alter

Nie mehr einen Kunden verpassen!

11.11.2016 von Silke Greifsmühlen in

Terminanfragen außerhalb der Öffnungszeiten oder Anrufe, die in der Hektik des Alltagsgeschäfts nicht angenommen werden, kosten kleine und mittlere Unternehmer wertvolle Aufträge. Damit ist jetzt Schluss – zumindest für Kunden von Das Telefonbuch: In Kürze können Verbraucher über die Webseite www.dastelefonbuch.de und die Apps von Das Telefonbuch mit wenigen Klicks online oder mobil Termine in Echtzeit buchen.

mehr zu: Nie mehr einen Kunden verpassen!