Willkommen in unserem Newsroom!

Hier und über unseren News-Feed sind Sie immer bestens informiert:
Über unsere neuesten Produktentwicklungen,
unsere Engagements, die Möglichkeiten in Das Telefonbuch zu werben sowie über Neuigkeiten der Verlage, die hinter Das Telefonbuch stehen.

Neue vdav-Studie: 95 Prozent nutzen Verzeichnismedien gedruckt, online oder mobil

11.01.2011 von Silke Greifsmühlen in

Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat Ende 2010 im Auftrag des [vdav] – Verbandes Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien 2.000 Personen über 14 Jahre interviewt. Hierbei kam heraus, dass 95 Prozent der Bevölkerung Auskunfts- und Verzeichnismedien nutzen. Stark im Trend liegen neben den gedruckten Verzeichnissen dem zufolge auch die Online- und die Mobil-Nutzung.

mehr zu: Neue vdav-Studie: 95 Prozent nutzen Verzeichnismedien gedruckt, online oder mobil

„Mein erstes Telefonbuch“ gibt es jetzt auch im Internet

05.01.2011 von Silke Greifsmühlen in

„Mein erstes Telefonbuch“, unsere Lehrbroschüre für Pädagogen, wird jedes Jahr mit einem neuen Thema aufgelegt und Kinder- und Schuleinrichtungen kostenlos zur Verfügung gestellt. Nun haben wir der Aktion eine neue Webseite spendiert: Unter www.kinder-telefonbuch.de informieren wir rund um das aktuelle Heft „Mein erstes Tiersprachbuch“.

mehr zu: „Mein erstes Telefonbuch“ gibt es jetzt auch im Internet

Sutter Telefonbuchverlag spendet 1.500 Sicherheitswesten an Essener Kindertagesstätten.

04.01.2011 von Silke Greifsmühlen in

Auffällige, reflektierende Kleidung trägt im Straßenverkehr vor allem an dunklen Wintertagen zu mehr Sicherheit bei. Das gilt ganz besonders für Kinder. So hat der Sutter Telefonbuchverlag insgesamt 1.500 leuchtende Warnwesten in Kindergröße für alle Kitas im Essener Stadtbezirk Steele/Kray gespendet.

mehr zu: Sutter Telefonbuchverlag spendet 1.500 Sicherheitswesten an Essener Kindertagesstätten.