Willkommen in unserem Newsroom!

Hier und über unseren News-Feed sind Sie immer bestens informiert:
Über unsere neuesten Produktentwicklungen,
unsere Engagements, die Möglichkeiten in Das Telefonbuch zu werben sowie über Neuigkeiten der Verlage, die hinter Das Telefonbuch stehen.

Stürmer und Rückzieher: Das beschäftigte die Nutzer von Das Telefonbuch im 2. Quartal 2012

30.07.2012 von Silke Greifsmühlen in

Es ist eines der meistgenutzten Verzeichnismedien Deutschlands: Das Telefonbuch. Ob unterwegs oder vom heimischen Rechner, monatlich greifen im Schnitt 7,65 Millionen User über dastelefonbuch.de und die mobilen Angebote auf über 30 Millionen Kontaktdaten zu, sowohl privat als auch gewerblich. Und so stellte sich das Quartal 2/2012 aus Sicht der Das Telefonbuch-Nutzer dar:

mehr zu: Stürmer und Rückzieher: Das beschäftigte die Nutzer von Das Telefonbuch im 2. Quartal 2012

Unsere Android App jetzt mit verbesserten Funktionen

25.07.2012 von Silke Greifsmühlen in

Auch im Notfall gut versorgt: Seit kurzem steht eine neue Version unserer Android App bei Google Play zum Download bereit. Neben der Integration von Notdienst-Apotheken innerhalb der Schnellsuche wurde außerdem die Darstellung von Einträgen in der Detailansicht optimiert sowie die Trefferanzeige in der Kartenansicht vereinheitlicht.

mehr zu: Unsere Android App jetzt mit verbesserten Funktionen

Sutter Telefonbuchverlag dankt Mitarbeiterin für ihr selbstloses Engagement.

25.07.2012 von Silke Greifsmühlen in

Vor rund zwei Jahren erreichte die Sutter Telefonbuchverlag GmbH ein dringender Hilferuf, dem viele Verlagsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter folgten: Im Rahmen einer Typisierungsaktion für den damals achtjährigen Tobias ließen sie sich gemeinsam mit zahlreichen anderen Essenern bei der DKMS als Stammzellenspender registrieren. Darunter auch die engagierte Mitarbeiterin Sylvia Schwalich, für die es ganz selbstverständlich war, ihre Hilfe anzubieten.

mehr zu: Sutter Telefonbuchverlag dankt Mitarbeiterin für ihr selbstloses Engagement.

Testlabel "sehr gut" vom PCMagazin für die DVD Das Telefonbuch Gelbe Seiten Map&Route

18.07.2012 von Silke Greifsmühlen in

Das Telefonbuch Gelbe Seiten Map&Route vom TVG-Verlag zusammen mit DeTeMedien bietet laut Testergebis aus dem PCMagazin 8/12, S. 66 sehr gute Erweiterungen für die Suche nach Telefonnummern, Adressen und der Routenplanung. Außerdem steht eine Exportfunktion der gefundenen Adressen nach Outlook oder in andere Adressformate zur Verfügung.

mehr zu: Testlabel "sehr gut" vom PCMagazin für die DVD Das Telefonbuch Gelbe Seiten Map&Route

Das Telefonbuch feiert 131. Geburtstag

14.07.2012 von Silke Greifsmühlen in

Heute ist es wieder soweit: Das Telefonbuch feiert Geburtstag. 131 Jahre ist es nun schon her, als in Berlin das erste Telefonbuch erschien, damals noch unter dem Namen „Verzeichnis der bei der Fernsprecheinrichtung Betheiligten“. Seither ist viel Zeit vergangen und Das Telefonbuch mittlerweile eine Multi Access-Marke mit über 30 Millionen Einträgen. Wir freuen uns über diese Entwicklung und hoffen auf eine weiterhin gute Zukunft.

mehr zu: Das Telefonbuch feiert 131. Geburtstag