Willkommen in unserem Newsroom!

Hier und über unseren News-Feed sind Sie immer bestens informiert:
Über unsere neuesten Produktentwicklungen,
unsere Engagements, die Möglichkeiten in Das Telefonbuch zu werben sowie über Neuigkeiten der Verlage, die hinter Das Telefonbuch stehen.

Das Telefonbuch Android-App: Dank Neuerung kein Ärgern mehr über unbeantwortete Geschäftsanrufe

17.02.2014 von Silke Greifsmühlen in

Leitung besetzt, Telefonnummer nicht mehr aktuell oder zum Anrufbeantworter weitergeleitet: Bis zu 40 Prozent aller getätigten Geschäftsanrufe bleiben derzeit unbeantwortet. Um dieser hohen Anzahl verpasster Telefonate entgegenzuwirken, wartet die Android-App von Das Telefonbuch seit Kurzem mit einer Neuerung auf: Wird ein Anruf in einem Geschäft oder bei einem Unternehmen nicht beantwortet, ermittelt die App dank eines patentierten Software Development Kits (SDK) von CIAmedia fortan sofort den angerufenen Geschäftstyp und schlägt binnen Sekunden alternative Adress- und Kontaktdaten im Umkreis vor. Diese können dann direkt in der App ausgewählt und angerufen werden.

mehr zu: Das Telefonbuch Android-App: Dank Neuerung kein Ärgern mehr über unbeantwortete Geschäftsanrufe

Das Telefonbuch-Initiative Ich im Netz startet Blogparade zum Thema „Lebensqualität 2.0: On- oder offline - wo spielt das Leben?“

06.02.2014 von Silke Greifsmühlen in

Im Rahmen des Safer Internet Day 2014 veranstaltet Das Telefonbuch über seinen Weblog „Ich im Netz“ ab dem 11. Februar eine große Blogparade. Vier Wochen lang werden Blogger, Schreibfreudige und internetaffine Social Media-User aufgerufen, Blogbeiträge und kurze Artikel zum Thema „Lebensqualität 2.0: On- oder offline - wo spielt das Leben?“ zu verfassen und an Ich im Netz (ichimnetz@jomhh.de) zu schicken. Alle Texte und Artikel werden laufend auf „Ich im Netz“ veröffentlicht und können dort von der interessierten Netz-Öffentlichkeit bewertet werden. Aus den besten Blogbeiträgen wählt die Ich im Netz-Jury drei Gewinner, deren texterische Leistung mit jeweils einem Kindle Paperwhite WiFi belohnt wird.

mehr zu: Das Telefonbuch-Initiative Ich im Netz startet Blogparade zum Thema „Lebensqualität 2.0: On- oder offline - wo spielt das Leben?“