Willkommen in unserem Newsroom!

Hier sind Sie immer bestens informiert:
Über unsere neuesten Produktentwicklungen, die Möglichkeiten in Das Telefonbuch zu werben sowie über Neuigkeiten unserer Partnerfachverlage.

Neue Studie: Innenstädte und Gemeindezentren veröden - Initiative für das Gewerbe nebenan ins Leben gerufen

04.07.2018 von Silke Greifsmühlen in

Ärzte, Handwerker und Geschäfte des täglichen Bedarfs: Dies möchten 91% der Bürger möglichst wohnortnah haben. Doch die Realität sieht anders aus: Knapp die Hälfte der deutschen Bevölkerung sagt, dass sich das Angebot verschlechtert hat, so eine aktuelle Umfrage von der Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH in Kooperation mit Mente>Factum. Verantwortlich machen sie dafür unter anderem große Handelsketten und Dienstleister, die die Angebotsvielfalt beeinträchtigen würden (69%). Fast 90% der Befragten findet es schade, dass kleine Läden von den Großen verdrängt werden. 83% sind der Meinung, dass sich die Politik stärker mit der Verödung der Innenstädte befassen müsste.

mehr zu: Neue Studie: Innenstädte und Gemeindezentren veröden - Initiative für das Gewerbe nebenan ins Leben gerufen