Online-Termine? Das ist die bittere Realität

In ihrer heutigen Online-Ausgabe berichtet Bild Online, dass die Mehrheit der Deutschen ihre Termine beim Arzt, beim Anwalt oder beim Friseur am liebsten übers Internet buchen möchte. Doch die Dienstleistungsbranche hinkt bei der Online-Termin-Vergabe stark hinterher.

Das ist das Ergebnis einer Forsa-Umfrage unter mehr als 1000 Verbrauchern und 400 deutschen Dienstleistungsunternehmen im Auftrag von „Das Telefonbuch“.

Über Das Telefonbuch:

Das Telefonbuch wird von DTM Deutsche Tele Medien und 38 Verlagen Das Telefonbuch gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Telefonbuch den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dastelefonbuch.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2021 verzeichneten die Produkte von Das Telefonbuch medienübergreifend ca. 861 Mio. Nutzungen*. Darüber hinaus ist Das Telefonbuch auch als sprachbasierter Alexa Skill verfügbar und kann mit „Alexa, aktiviere Das Telefonbuch“ gestartet werden.

Die Wort-Bild-Marke Das Telefonbuch ist im Markenregister für die DasTelefonbuch Zeichen-GbR eingetragen und kennzeichnet alle Produktausprägungen in sämtlichen Medien. Auch der markante rote Winkel genießt Markenschutz und trägt zu einem hohen Wiedererkennungswert bei.

*Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2021; repräsentative Befragung von 15.849 Personen ab 16 Jahren, Juli-September 2021