Erweiterung der Geschäftsleitung: Dirk Schulte ist neuer Geschäftsführer der Das Telefonbuch-Servicegesellschaft

Die Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH steht unter neuer Leitung. Ab sofort ist Dirk Schulte neuer Geschäftsführer und löst damit Michael Wolf ab, der die Position seit 2006 innehatte. Als Co-Geschäftsführerin unterstützt ihn Barbara Faber (DTM Deutsche Tele Medien GmbH). Schulte bringt als langjähriger Geschäftsführer der Das Örtliche Service- und Marketing GmbH umfangreiche Expertise im Feld Verzeichnismedien mit und ist dort vor allem in den Bereichen Kommunikation, Marketing und Produktentwicklung aktiv. Diesen Bereich übernimmt er auch in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer der Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH.
„Wir freuen uns, mit Dirk Schulte einen erfahrenen Geschäftsführer zu gewinnen, der über eine langjährige Expertise im Feld der Verzeichnismedien verfügt. Wir wollen mit ihm den eingeschlagenen Weg in die umfassende Digitalisierung unserer Produkte weiter beschleunigen und deren Attraktivität weiter steigern. Gleichzeitig möchten wir uns bei Michael Wolf für sein großes Engagement und die Zusammenarbeit bedanken“, so Ansgar Heise, Vorsitzender des Beirats der Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH und Geschäftsführender Gesellschafter der Heise Gruppe.
„Das Telefonbuch ist Deutschlands ältestes, umfassendes Verzeichnismedium für private und gewerbliche Kontaktinformationen und wird von 96% der Deutschen als verlässlich-seriöse Informationsquelle geschätzt. Ich freue mich darauf, die Strategie der digitalen Transformation weiterzuführen und sowohl Verbrauchern als auch Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen zu bieten, die sie in ihrem Alltag und bei ihrer Arbeit unterstützen, so Dirk Schulte, Geschäftsführer der Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH.
Über Das Telefonbuch:
Das Telefonbuch wird von DTM Deutsche Tele Medien und 38 Verlagen Das Telefonbuch gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Telefonbuch den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dastelefonbuch.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2021 verzeichneten die Produkte von Das Telefonbuch medienübergreifend ca. 861 Mio. Nutzungen*. Darüber hinaus ist Das Telefonbuch auch als sprachbasierter Alexa Skill verfügbar und kann mit „Alexa, aktiviere Das Telefonbuch“ gestartet werden.
Die Wort-Bild-Marke Das Telefonbuch ist im Markenregister für die DasTelefonbuch Zeichen-GbR eingetragen und kennzeichnet alle Produktausprägungen in sämtlichen Medien. Auch der markante rote Winkel genießt Markenschutz und trägt zu einem hohen Wiedererkennungswert bei.
*Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2021; repräsentative Befragung von 15.849 Personen ab 16 Jahren, Juli-September 2021