Kunden sind genervt von Warteschleifen

Online berichtet die Bild am 03.06.2019: Die Verbraucher haben Warteschleifen bei Telefonanrufen satt, wechseln deshalb sogar ihre Dienstleistungsanbieter!

Das belegt jetzt eine neue Umfrage (Mentefactum, 1000 Befragte) im Auftrag von „Das Telefonbuch“: Laut der Studie sind 61 Prozent der Befragten verärgert über „telefonische Warteschlangen bis zur Terminabstimmung“.

Und: Ganze 63 Prozent der Befragten haben „schon mal einen anderen Dienstleister beauftragt, weil die Terminvergabe kompliziert und frustrierend war“.

Über Das Telefonbuch:

Das Telefonbuch wird von DTM Deutsche Tele Medien und 38 Verlagen Das Telefonbuch gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Telefonbuch den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dastelefonbuch.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2021 verzeichneten die Produkte von Das Telefonbuch medienübergreifend ca. 861 Mio. Nutzungen*. Darüber hinaus ist Das Telefonbuch auch als sprachbasierter Alexa Skill verfügbar und kann mit „Alexa, aktiviere Das Telefonbuch“ gestartet werden.

Die Wort-Bild-Marke Das Telefonbuch ist im Markenregister für die DasTelefonbuch Zeichen-GbR eingetragen und kennzeichnet alle Produktausprägungen in sämtlichen Medien. Auch der markante rote Winkel genießt Markenschutz und trägt zu einem hohen Wiedererkennungswert bei.

*Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2021; repräsentative Befragung von 15.849 Personen ab 16 Jahren, Juli-September 2021