Modern, funktionell, nutzerorientiert – Website von Das Telefonbuch in neuem Look

Pünktlich zum Jahresbeginn präsentiert sich die Website von Das Telefonbuch im neuen Look. Der stärkere Einsatz von Bildern verleiht dastelefonbuch.de nicht nur eine moderne Optik, sondern auch eine klare Struktur, welche die Aufmerksamkeit der Besucher auf die Schnellsuche sowie weitere wichtige Funktionen wie zum Beispiel den TerminService, den Apothekennotdienst oder die Nutzung von Amazon Alexa lenkt. Auch aktuelle Sonderthemen wie Informationen zur Corona-Pandemie sind hier zu finden. Darüber hinaus führen „Shortcut-Buttons“ unter der Suchleiste die Verbraucher direkt zu beliebten Funktionen wie Rückwärts- oder Benzinpreissuche. So stehen den Nutzern sofort alle wichtigen Services und Dienstleistungen von Das Telefonbuch übersichtlich zur Verfügung.

Ebenso aufgeräumt und grafisch optimiert präsentiert sich direkt darunter ein eigener Bereich für B2B-Themen. Mit einem Klick auf die entsprechende Kategorie erhalten Unternehmer auf einen Blick sämtliche Informationen zu Angeboten wie dem Gratisfirmeneintrag oder dem TerminService von Das Telefonbuch. Zudem wurde auch hier Platz geschaffen für aktuelle Themen. So können sich Gewerbetreibende derzeit schnell und einfach über Starthilfen und weitere Lösungsangebote seitens der Verlage Das Telefonbuch während der Corona-Pandemie informieren. Und wer wissen möchte, wie Das Telefonbuch darüber hinaus kleine und mittelständische Unternehmen als starker Partner unterstützt, findet unter „Engagements“ den Weg zur Initiative für Gewerbevielfalt.

Die Städteportraits im unteren Bereich der Homepage bieten Nutzern schließlich die Möglichkeit, in ganz Deutschland die jeweils wichtigsten lokalen Adressen und Anlaufstellen zu finden, seien es Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder Apotheken. Und das ohne Umwege – eben ganz nach dem Motto „Finden statt Suchen“.