Schnell, präsent und einfach – Das Telefonbuch startet mit nationaler Radiokampagne für den kostenlosen TerminService

Ab dem 16. März ist im Radio der brandneue Funkspot zu hören, der vor allem die Aufmerksamkeit der gewerblichen Anbieter unter den Radiohörern für zwei Wochen auf das kostenlose Terminbuchungstool von Das Telefonbuch lenken wird.

Der Spot kommt zum richtigen Zeitpunkt, denn ab dem 8. März darf der Einzelhandel unter bestimmten Voraussetzungen wieder öffnen. Viele Verbraucherinnen und Verbraucher benötigen aber einen Termin zum Shoppen. Da kann das Telefon schon mal heiß laufen, wenn es sonst keine andere Möglichkeit zur Terminvereinbarung gibt. Das Telefonbuch bietet den kostenlosen TerminService für jeden Einzelhändler aber auch allen anderen terminbuchbaren Branchen wie z.B. Handwerk, Friseure u.v.m. an. Nicht nur Sie, sondern auch ihr Telefon werden entlastet und die Kunden können unkompliziert ihren Termin buchen.

Für die Einzelhändler und allen anderen Unternehmen, ist der TerminService umsonst – und ein echter Wettbewerbsvorteil. Seit dem Beginn der Corona-Pandemie ist der Bedarf an digitalen Lösungen gestiegen. Und Dienstleister, die diese Tools verwenden, werden von 64% der Deutschen bei der Auswahl bevorzugt.

Der Funkspot zum Reinhören

 

 

Über die Studie

Im Rahmen der Studie, die von Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH in Auftrag gegeben und von der Marktforschungsgesellschaft forsa durchgeführt wurde, wurden im Januar 2021 insgesamt 1.001 Menschen zwischen 20 und 54 Jahren in Deutschland befragt.

Über Das Telefonbuch:

Das Telefonbuch wird von DTM Deutsche Tele Medien und 38 Verlagen Das Telefonbuch gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Telefonbuch den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dastelefonbuch.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2021 verzeichneten die Produkte von Das Telefonbuch medienübergreifend ca. 861 Mio. Nutzungen*. Darüber hinaus ist Das Telefonbuch auch als sprachbasierter Alexa Skill verfügbar und kann mit „Alexa, aktiviere Das Telefonbuch“ gestartet werden.

Die Wort-Bild-Marke Das Telefonbuch ist im Markenregister für die DasTelefonbuch Zeichen-GbR eingetragen und kennzeichnet alle Produktausprägungen in sämtlichen Medien. Auch der markante rote Winkel genießt Markenschutz und trägt zu einem hohen Wiedererkennungswert bei.

*Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2021; repräsentative Befragung von 15.849 Personen ab 16 Jahren, Juli-September 2021