Innovative Marketinglösungen für den Klein- und Mittelstand

Egal ob von zu Hause oder unterwegs – wenn es um die Recherche von Kontaktinformationen geht, gibt es keine selbstverständlichere Informationsquelle als Das Telefonbuch. Verteilt auf 164 regionale Ausgaben ist das bekannte Verzeichnis für Unternehmen ein hilfreiches Werbemedium. Nirgendwo sonst können Firmen an 365 Tagen zu jeder Zeit von jedem Ort aus so konsequent und zuverlässig gefunden statt gesucht werden. Schnell und übersichtlich werden die gefundenen Informatio­nen aufbereitet und dargestellt. Daraus ergeben sich deutlich geringere Streuverluste im Vergleich zu anderen Medien.

Uneingeschränkte Erreichbarkeit dank „Multi-Access“

Ausschlaggebend für einen Werbeauftritt in Das Telefonbuch ist für viele Unternehmen die Qualität und Erreichbarkeit des Datenbestandes. Der potentielle Kunde von heute ist immer mehr mobil unter­wegs und sucht dementsprechend immer öfter via Handy oder Smartphone nach Kontaktinformationen. Neben der gedruckten Buchausgabe und seinem umfassenden Online-Service dastelefonbuch.de ist der Adressbestand von Das Telefonbuch daher auch mobil oder als App für alle gängigen Betriebs­systeme verfügbar. Dank dieses Multi-Access-Zugriffs kann die Nutzerschaft in allen Medien von Das Telefon­buch aktiv nach so genannten Keywords wie Branchenbezeichnungen oder Angebotsschwerpunkten recherchieren. Dabei werden neben namens- auch geschäftszweigspezifische Präferenzen berück­sichtigt und unterstützt.

Mit der Zeit gehen: Zukunftweisendes Marketingtool für die regionale Wirtschaft

Gerade bei klein- und mittelständischen Betrieben hat sich die Entwicklung von der bloßen Hinter­legung des Firmennamens hin zur umfassenden Unternehmensdarstellung längst als zielsicheres Marketinginstrument etabliert. Das Webangebot www.dastelefonbuch.de bietet beispielsweise die Möglichkeit, mithilfe zahlreicher Funktionen die eigene Geschäfts- oder Firmenpräsenz ständig zu optimieren. Neben der Hinterlegung von Homepage-Links, E-Mail-Adressen, Videos, Bildergalerien, Öffnungszeiten etc. ist sogar der Import eines Newstickers via RSS möglich. Somit lassen sich ge­werbliche Adresseinträge als attraktive Webvisitenkarten gestalten.

Wie auch in der Buchausgabe können die Einträge besonders hervorgehoben und damit die Sichtbar­keit des eigenen Angebots erhöht werden. Alle Verlage Das Telefonbuch bieten Interessenten einen kostenlosen Firmeneintrag zum Testen für mindestens drei Monate an. Den hierfür richtigen Ansprechpartner bzw. Verlage für die jeweilige Region findet man mit der Verlagssuche unter: https://www.dastelefonbuch.de/Verlagssuche.

Sichtbar sein, besonders für Neukunden

Durch die übersichtliche und ansprechende Aufbereitung des Leistungs- und Produktangebots unse­rer Kunden ist Das Telefonbuch eine profitable Plattform für die Neukundengewinnung. 56% der Nut­zer, die nach einer Recherche in Das Telefonbuch bei einem gewerblichen Anbieter kaufen, sind Neu­kunden. Das ist das Ergebnis unserer repräsentativen GfK-Studie (2019).

Kundentermine einfach vereinbaren mit dem TerminService von Das Telefonbuch

Sowohl Dienstleister als auch Kunden kennen das Problem: Viele Terminanfragen per Telefon können gar nicht erst bearbeitet werden, weil sie außerhalb der Geschäftszeiten eingehen oder der Dienstleis­ter sie schlicht während der Arbeit nicht entgegennehmen kann – in genau diesen Situationen hilft der TerminService weiter: Mit nur wenigen Klicks auf www.dastelefonbuch.de oder mobil per App können Kunden bequem einen Termin beim gewünschten Unternehmen reservieren – branchenübergreifend und unabhängig von Ort und Zeit.

Aktuelle Informationen rund um Corona

Das Telefonbuch hilft Ihnen bei allen Fragen rund um das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) weiter. Auf unserer Infoseite finden Sie Notrufnummern, Anlaufstellen, aktuelle Zahlen, Symptome und viele weitere Informationen rund um Corona.

Hier können Sie sich das Factsheet downloaden.